Alice H.
Name des Teilnehmers
Alter des Teilnehmers
Geschlecht des Teilnehmers
Monat der Aufnahme der Zusammenarbeit
Im Programm eingeschrieben
Symptome
- Symptome des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes
- Nackenschmerzen
- Verpannungen
- Rückenschmerzen
- unterer Rücken
- Nackenschmerzen
Diagnosekategorie
- Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes
- Bandscheibenvorfall
- Halswirbelbereich
- Unterer Rücken
- Bandscheibenvorfall
Erfolglose Therapien
- Ärzte
- Facharzt
- Hausarzt
- Beweglichkeitstraining
- Yoga
- Manuelle Therapie
- Osteopathie
- Therapie
- Physiotherapie
VOLLSTÄNDIGE BESCHREIBUNG
Schmerzleiden
Vor fünf Monaten hatte ich meine Hauptprobleme im Rückenbereich, besonders Lenden- und Nackenschmerzen zählten bei mir zum Alltag dazu. Während meiner Zeit als Schmerzpatient habe ich etliche Sachen ausgetestet, sei es Physiotherapie, Osteopathie, Yoga, alles, was mir in der Zeit empfohlen wurde.
Als jahrelange Tänzerin hat mein Körper schon seit langer Zeit mit Traumata zu kämpfen, wodurch er ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Schmerz geantwortet hat. Bei mir hat es mit knapp über 30 angefangen mit einem Bandscheibenvorfall, ein Autounfall kurz danach im Anschluss hat die Schmerzen nur verstärkt. Seit diesem Zeitpunkt war es ein Wechselspiel zwischen Schmerzen, dann ging es ein paar Monate besser, dann kamen sie wieder, nur stärker und teilweise an anderen Punkten. Viele Entzündungsgeschichten waren involviert. Nach 20 Jahren dauerhaftes hin und her musste ich nun schon zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich und zwei Stück im Halswirbelbereich vermerken.
Meine Struktur genauso zu sehen, wie sie alltäglich steht, und erklärt zu bekommen, warum diese Struktur zwingend zu Problemen führt, hat mich davon überzeugt, in dem Programm mitzumachen.
Start im Programm
Als ich in die Community und auf die Plattform gekommen bin, war ich sehr positiv von der großen Auswahl an Input überrascht. Schnell habe ich bemerkt, wie viel ich zu lernen habe, bezogen auf die Atmung, die vielen Spannungspunkte, die aufgebaut werden müssen, und vieles miteinander verbinden. Es wird sich Zeit genommen, langsam alles etablieren zu können.
Ich habe das Programm Anfangs zu intensiv genossen und musste auch lernen, öfter Pause zu machen. In der Community zu sein gibt mir ein stärkendes Gefühl einer Gemeinschaft, in der ich mich sehr wohl fühlen kann. Dadurch, dass viele Menschen mit ähnlichen Problemen auf einmal zu finden sind, können wir uns gut miteinander austauschen und uns gegenseitig unterstützen.
Die Unterstützung kommt natürlich ebenfalls durch die Betreuung der Coaches, die stets positiv in den Sessions uns alles Mögliche beibringen, um uns schmerzfrei zu bekommen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Dankeschön an alle Beteiligten!
Veränderungen
Die erste und auch gleichzeitig die größte Veränderung ist die neue Stabilität, die ich in meinem Körper aufgebaut habe. Es ist ein grund auf neues Körpergefühl, welches ich vorher nicht kannte. Zum ersten Mal fühle ich mir langfristig geholfen, ohne dass eine lediglich kurzfristige Lösung gefunden wird. Gleichzeitig habe ich mir das ganze selbstständig aufbauen können, indem ich alles Gelernte aus dem Programm auf mich anwenden kann. Obwohl die erste Woche sehr fordernd war, haben sich Verspannungen gelöst, da sich neue Spannungspunkte aufgebaut haben.
Mein Brustkorb ist vom Gefühl weiter geworden, das Atmen fällt mir immer leichter, je länger ich im Programm unterwegs bin. Auch meinen Schulterschiefstand, den ich seit langer Zeit bei mir beobachte, konnte ich nach 2 Monaten durch eine Brustkorb-Aufrichtung ausgleichen. Diese Verbesserungen kann ich auch immer besser in den Alltag mit aufnehmen und etablieren. Ich fühle mich einfach sehr gut und bin froh, in das Programm gekommen zu sein.