Janett T.
Name des Teilnehmers
Alter des Teilnehmers
Geschlecht des Teilnehmers
Monat der Aufnahme der Zusammenarbeit
Im Programm eingeschrieben
Symptome
- Symptome des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes
- Rückenschmerzen
- oberer Rücken
- unterer Rücken
- Rückenschmerzen
Diagnosekategorie
- Keiner
Erfolglose Therapien
- Ärzte
- Facharzt
- Orthopäde
- Facharzt
- Therapie
- Physiotherapie
VOLLSTÄNDIGE BESCHREIBUNG
Schmerzleiden
Meine Schmerzhistorie fing mit Mitte 30 an, mit klassischen Rückenprobleme. Ich bin in der Zeit regelmäßig zum Einrenken gegangen, was für kurze Momente hilft, langfristig hat sich leider nichts verbessert und es hat sich eine gewisse Abhängigkeit aufgebaut. Ein anderer Orthopäde wollte mir Einlagen verschreiben, da meine Beine angeblich unterschiedlicher Länge sind. Alles war eine Symptombehandlung, ich wollte aber die Ursache meiner Probleme herausfinden und eigenständig in der Lage sein, diese zu verbessern.
Start im Programm
Innerhalb des Programms konnte ich meinen Körper immer besser kennenlernen, habe gelernt, welche Massagepunkte für mich relevant und wichtig sind, und welche Spannungen ich aufbauen muss. Besonders wenn diese auf den Seiten unterschiedlich stark vorhanden sind. Dafür ist die Strukturanalyse sehr wertvoll.
Im Programm selber gibt es sehr viel Input, den es gilt, sich langsam anzueignen. Selbstmassage, Spannungspunkte gezielt aufbauen, Ernährung, Fragestunden, das durfte ich alles langsam lernen.
Veränderungen
Ich merke nach mehreren Monaten im Programm, wie viel Spannung in meinen Körper gekommen ist, und wie gut mir das Programm tut. Nicht nur, wenn ich stehe, bin ich stabiler, auch beim Laufen bin ich aufgerichteter. Da alles aufeinander aufbaut, baut sich der gesamte Körper von unten bis nach oben ganzheitlich auf. Dadurch sind meine Schmerzen jetzt geringer. Und das habe ich alleine geschafft. Ich lasse mich nicht mehr passiv von jemand anderem behandeln, sondern ich mache dies eigenständig. Ich trage Verantwortung über meinen Körper.